narrow screen wide screen auto screen Increase font size Decrease font size Default font size

Allgaeu-Praxis

Home Behandlungen Rizol Therapie
Rizol Therapie

Sauerstoff ist unser Lebenselixir Nr. 1

Die Zellen brauchen Sauerstoff  um leben zu können. Unser Immunsystem benötigt Sauerstoff um seine Abwehraufgabe gegen krankmachende Keime erfüllen zu können. Haben Sie das gewußt?

Auch ist es leider so, dass die Sauerstoffaufnahme im Laufe des Lebens abnimmt. Zellen und Organe steht nicht mehr genügend Sauerstoff zur Verfügung.

Die Folge eines Sauerstoffmangels ist eine geschwächte Abwehr gegen krankmachende Keime. Parasiten( z.B. Pilze, Chlamydien usw.) vermehren sich. Gärungs- und Fäulnisprozesse im Darm nehmen zu - der Stoffwechsel kommt in die Übersäuerung.

Rizol

Mit Rizol ist es möglich, dem Immunsystem den fehlenden Sauerstoff zuzuführen. Das übersäuerte Milieu wird langsam in Richtung basisch verschoben - krankmachenden Parasiten wird auf diese Weise die Lebensgrundlage entzogen - Milieuveränderung

Wie wird Rizol hergestellt?

Sauerstoff wird in Ozon umgewandelt und an ungesättigte Pflanzenöle wie Rizinus- oder Olivenöl gebunden. Es entsteht ein Ozonid. Dr. Gerhard Steidl ( Dipl. Chemiker) hat insgesamt 11 Rizol Rezepturen entwickelt. Das besondere an den Rizolen ist, daß sie mit Bitterstoffen und äthr. Öle z.B. Nelke-, Wermut-, Thymian- und Beifußöl kombiniert werden. So wird eine doppelte Wirkung erzielt: Sauerstoff und die des äthr. Öl bzw. der Bitterstoffe.

Milieutherapie mit Ozoniden war 1915 -1947 die Therapie gegen Infektionen und Wundinfekte bei Operationen. Antibiotika wurde endeckt und ließ es in Vergessenheit geraten.

Anwendungsgebiete

Die Anwendung ist vielfältig und kann mit anderen Therapien sinnvoll kombiniert und ergänzt werden.

• Abwehrschwäche ( z.B. häufige Infekte )
  • chronische Erkrankungen ( z.B. MS, Artrithis )
  • ADHS
  • Borreliose
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Neuralgien

Anwendung und Therapie

Rizol eignet sich nicht zur Selbstmediaktion. Das in Frage kommende Rizol und die Dosis müssen individuell festgelegt werden. Vorab ist eine Dunkelfelddiagnostik (Vitalblutuntersuchung) zur Milieu- und Blutbestimmung anzuraten. Je nach Stoffwechselzustand ist eine Ausleitungstherapie vonnöten. Es muß gewährleistet sein das freiwerdende Toxine und Schadstoffe gebunden und ausgeschieden werden können.

Die goldene Regel für die Rizol- Behandlung: Je höher die Belastung, desto geringer die Dosis!