Skip to content
narrow screen wide screen auto screen Increase font size Decrease font size Default font size

Allgaeu-Praxis

Home Über mich
Über mich

Ich darf mich kurz vorstellen ...

... Petra Cornelia Mönch am 20.12.1971 in Oberstdorf geboren und wohne seit dem im Allgäu, genauer gesagt in Bühl am Alpsee.

Seit je her bin ich ein sehr naturverbundener und tierlieber Mensch, das dann schnell erklärt warum sich Hunde, Katzen und Hasen mein eigen nennen. 

Den Weg zur Heilpraktikerin erreichte ich nicht auf direktem Weg. Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin und sieben Jahre Berufserfahrung in der Schulmedizin war ich die letzten Jahre im Naturheilzentrum Allgäu beschäftigt.

Dort bekam ich Einblicke in die ganzheitliche Therapie und meine Begeisterung für die Naturheilkunde wurde geweckt. Viele Therapien führte ich hier bereits selbständig durch. Parallel dazu besuchte ich diverse Schulungen für Wellness- und Energiemassagen.

Da es immer noch Informationsbedarf gab, besuchte ich die Heilpraktiker Intensivschule in München, welche ich im Herbst 2007 als staatlich anerkannte Heilpraktikerin erfolgreich absolvierte.

In den Monaten danach absolvierte ich viele Schulungen, Seminare, Fortbildungen und Praktikas.

2008 hat sich mein Traum erfüllt und ich habe die Allgäu Praxis eröffnet.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit, sehe ich in der ganzheitlichen Therapie