Skip to content
narrow screen wide screen auto screen Increase font size Decrease font size Default font size

Allgaeu-Praxis

Home Seminare
Bearbeitung

Heilpflanzenkunde: Ausbildung 1.Jahr

s´Kräuterjährle

 

In diesem ersten Jahr möchte ich euch in die Welt der Heilpflanzen einführen.

Es gibt viele unscheinbare Pflanzen mit einer großen Wirkung.

Ruderalpflanzen begleiten uns und wir nehmen sie oftmals nicht einmal wahr.

Wo wohnen wir? Wir gehen tägliche, oft mehrmals immer die gleichen Wege, aber wir sehen nicht was wirklich da ist?

Leben wir mit den Jahreszeiten im Einklang?

Durch verschiedene Zubereitungen, können wir immer andere Wirkstoffe der Pflanzen gewinnen.

Ich bin der Alchemist meines Lebens.

Ich könnte noch nahezu endlos diese Liste fortführen, den genau das werden wir zusammen mit den Pflanzen und der Natur erleben.

 

Es ist eine intensive Ausbildung die auch zu Hause nicht aufhört. Und diese Zeit ist genauso wichtig wie die Wochenenden.

Wir werden jedes Wochenende Pflanzen in der Naturbesprechen, sammeln und sie gemeinsam in eine Galenika verarbeiten. Es kommt nicht auf die Menge der Pflanzen an, sondern auf das erkennen und wissen für was ich die Pflanzen verwende und wie. In dem Jahr werden wir in die Welt der Alchemie eintauchen. Eine Karte über unser zu Hause erarbeiten. Persönlichkeiten kennenlernen die das Wissen der Kräuter gehütet und bewahrt haben. Geschichten mit Düfte schreiben. Jeder Kurs geht seinen ganz persönlichen Weg in die Welt der Pflanzen. Ich bin sehr dankbar Ihn mit Euch gemeinsam gehen zu dürfen.

Der Kurs findet immer:

Freitag ab 16.00 Uhr bis Sonntag ca. 13.00 Uhr statt.

Freitag bitte ich euch immer eine Kleinigkeit zum Essen mit zu bringen wir werden gemeinsam zu Abend essen – ankommen!

Das Seminar findet bei

Dog Care

Am Steinbruch 4

87545 Burgberg

www.dog-care.de

in einem wunderschönen Seminarraum statt.

 

Leider gibt es im Haus keine Übernachtungsmöglichkeit. Im Umkreis jedoch viele Übernachtungsmöglichkeiten und es ist bestimmt für jeden was dabei.

Wenn Ihr nicht direkt vor Ort sein müsst kann ich Euch das Gästehaus Himmeleck, Oberstaufen ca.16 km entfernt empfehlen dort habe ich meine Praxisräume gemietet.

 Selbstverständlich könnt Ihr Euch bei Fragen jederzeit an mich wenden.

Zur Anmeldung bitte ich Euch das Anmeldeformular auszufüllen und an mich zu schicken.

Es ist leider nicht möglich nur einzelne Wochenenden zu belegen, sondern nur als gesamten Block.

Die Kurgebühr incl. Materialkosten betragen 780 Euro

 Sollte die Bezahlung  auf einmal nicht möglich sein bitte wendet euch an mich. Zusammen werden wir eine Möglichkeit finden.

 

Ich freue mich auf Euch und wünsche allen bis zu unserem kennen lernen eine schöne Zeit mit vielen wertvollen Begegnungen.

 

Eure

Petra Mönch